MUSS ICH IN DER LAGE SEIN, MICH SELBST ZU SCHÜTZEN?
WENN DU DICH DAS SCHON EINMAL GEFRAGT HAST, DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG!


 

Was ist GR2D® KRAV MAGA?

Leider sind wir es nicht gewohnt, mit Gewalt und Ungerechtigkeit umzugehen. Vieles hemmt uns, richtig zu reagieren oder aktiv sich selbst oder unsere Mitmenschen zu schützen.

Behaupte Dich aktiv gegen Gewalt!  Mit GR2D KRAV MAGA bist Du in der Lage, dich und andere zu schützen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Verfassung.

GR2D KRAV MAGA ist ein aus Israel stammendes taktisches Selbstverteidigungssystem, welches für den zivilen Bereich von uns adaptiert wurde.

Im Rahmen des Trainings erlernst Du unter anderem Techniken zur aktiven Selbstverteidigung unter Stress gegen

unbewaffnete AngriffeAngriffe mit Hieb- und Stichwaffen
Angriffe mit Schußwaffenbedrohung
Angriffe in der Bodenlage
3rd Party Protection
Handlungsempfehlungen gemäß §32 StGB (Notwehr)
▪ Deeskalationsstrategien und präventives Verhalten zur Vermeidung von Gefahrenlagen

DEIN WEG ZUM GR2D KRAV MAGA INSTRUCTOR


Die Nachfrage nach qualifiziertem Training und engagierten Instructoren im Bereich der persönlichen Sicherheit und taktischen Selbstverteidigung ist so hoch wie nie zuvor.


 

Jüngste Ereignisse zeigen auf eine sehr traurige Art, was es heißen kann, unvorbereitet in eine Konfliktlage geraten zu können.

Vor diesem Hintergrund stellen sich immer mehr Bürger die berechtigte Frage, was sie unmittelbar tun können, um ihre persönliche Sicherheit und die ihrer Familie zu gewährleisten.

KRAV MAGA – Instructoren übernehmen hierbei eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie ihre Students beraten, anregen, unterstützen, fordern und vor allem fördern.

Leider wird Selbstverteidigung immer wieder mit Kampfsport oder Kampfkunst gleichgesetzt. Dies ist aus unserer Sicht nicht vergleichbar, da es in der taktischen Selbstverteidigung ausschließlich darum geht, Gefahren zu erkennen, abzuwenden, Bedrohungen zu eliminieren, um am Tagesende letztendlich schadlos zu bleiben.

Sportliche Ansätze, Traditionen oder Wettkämpfe sind hier nicht Bestandteil des Trainings.

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Ansätze – Sport/Kunst oder primitive, taktische Fähigkeiten zum Überleben.

 

Warum GR2D KRAV MAGA ?


Das GR2D Tactical Solutions Center bietet ein dezentrales Ausbildungsprogramm, welches fundierte Kenntnisse in den Bereichen taktische Selbstverteidigung sowie die Schulung von Teilnehmern und Leitung von Trainingsgruppen – sowohl für Zivilisten als auch für Angehörige von Behörden und Sicherheitsunternehmen – vermittelt.


Die Ausbildung zum GR2D KRAV MAGA Instructor richtet sich gezielt an interessierte Personen, die bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kampfsport/Kampfkunst oder einem anderen taktischen Selbstverteidigungssystem haben und sich nun zum Instructor qualifizieren möchten. Ebenso bietet der GR2D KRAV MAGA Instructor optional die Möglichkeit, eine eigene GR2D-Trainingsgruppe zu leiten oder an einem von uns geführten Standort als Instructor tätig zu sein.

Die GR2D KRAV MAGA Instructor – Ausbildung ist eine hervorragende Ergänzung und Optimierung der bereits in anderen Krav-Maga-Verbänden oder anderen Selbstverteidigungssystemen erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse.

DEIN WEG ZUM GR2D KRAV MAGA FULL INSTRUCTOR


Der Weg zum GR2D Full Instructor ist geprägt von drei zentralen Elementen: Online-Vorbereitung auf unserer
Distance-Learning-Plattform,
Präsenz-Veranstaltungen im GR2D Tactical Solutions Center in Wiesau sowie Eigentraining in den Gruppen vor Ort und Selbststudium


Um eine fundierte Ausbildung zu gewährleisten, ist die Ausbildung zum GR2D KRAV MAGA Instructor in mehrere Module gegliedert, die Dir dabei helfen, die notwendigen taktischen, technischen und methodisch-didaktischen Fähigkeiten anzueignen, um langfristig und stabil einen eigenen GR2D-Standort leiten zu können.

Dabei achten wir besonders auf einen respektvollen Umgang miteinander und ebenso eine Wertschätzung aller anderen Kampfkünste und -stile.

Wir sehen GR2D als eine Art Familie an und freuen uns über jedes neue Mitglied, welches den Geist und die Kultur von GR2D, MDS und Libre erleben und weitergeben möchte.

Deine Anmeldung zum GR2D INSTRUCTOR DEVELOPMENT PROGRAMM 2024

Du möchtest Dich der Herausforderung stellen und den GR2D KRAV MAGA INSTRUCTOR KURS 2024 absolvieren?
Cool – wir freuen uns darauf, Deine Ausbildung gemeinsam mit Dir zu starten!

Hier kannst Du Dich direkt anmelden!

Falls Du noch Fragen hast oder weitere Infos möchtest, ruf uns unter Tel. 0160 94847440 an oder schreib uns eine WhatsApp-Nachricht.
Du erreichst uns auch per E-Mail an info@gr2d.de sowie über Facebook und Instagram.

STAY SAFE!