S.M.A.R.T. KRAV MAGA MEETS GR2D – SEMINAR MIT AMNON DARSA AM 8. + 9. JUNI 2024 IN WIESAU

Am 8. + 9. Juni 2024 kommt Amnon Darsa zum 2. Mal zu einen S.M.A.R.T. KRAV MAGA – Seminar nach Wiesau.
Wir freuen uns sehr daraut, mit einem der weltweit besten israelischen Krav Maga – Instructoren zu trainieren.

Amnon ist unbestreitbar einer der besten Krav Maga Instruktoren der Welt.
Heute Expert Level 5, begann er seine Krav Maga Ausbildung im Alter von 13 Jahren.
Ab 1988 war Amnon der Schützling von Eyal Yanilov, dem engsten Schüler von Imi Lichtenfeld.

Amnon Darsa wurde 1972 in Naharia, Nordisrael, geboren. Von klein auf hatte er eine Vorliebe für Sport und trainierte Judo. Im Teenageralter zog seine Familie ins Zentrum Israels. Amnon fuhr mit dem Bus zur Schule und durchquerte verschiedene Außenviertel. Es ist unnötig zu sagen, dass der Bus auch manchmal ein Kampfplatz zwischen Kindern war. Während einer seiner Busfahrten kündigte ein Freund an, dass er an einem Krav Maga Kurs teilnehme und rief: „Du kannst jedes Mal kämpfen und du lernst, wie man Leute verprügelt!“ Diese Idee gefiel Amnon und fünf seiner Freunde, die einem Club in Kefar Saba beitraten. Dort wurde er seinem ersten Ausbilder Miki Assolin vorgestellt – einem der ursprünglichen Schwarzgurtträger, die von Imi trainiert wurden. Amnon trainierte vier Jahre lang unter dem wachsamen Auge von Miki, bevor er auf ein Militärgymnasium in Haifa wechselte. Amnon wollte sein Krav Maga weiterentwickeln und wurde an Eyal Yanilov als Ausbilder in einem nahegelegenen Kibbuz verwiesen. Er setzte seine Ausbildung bei mehreren Trainern fort, darunter Shahr Klarfeld, Simon Harpaz, Nahom Brasover und Haim Sasson, bis er 1991 der IDF beitrat und Krav Maga auch weiter betrieb, während er drei Jahre im Militär diente. Nach dem Militär widmete sich Amnon seiner wahren Leidenschaft und macht Krav Maga zu seinem Beruf.

Erfahrungen und Qualifikationen:

  • 1987: Einschreibung in den Instructor Course unter International Krav Maga Association (IKMA) unter Haim Zut und Haim Gidoon. Während dieser Zeit trainiert Amnon mit seinem Freund Zeev Cohen.
  • 1994: Nach Abschluss seines Militärdienstes arbeitet Amnon in den israelischen Spezialeinheiten als Krav Maga Ausbilder sowie in Sicherheitsfirmen in Israel, während er Krav Maga in Schulen unterrichtet.
  • 1995: Arbeitet drei Monate lang als Head Instructor in einem Club in Frankreich in seinem ersten Überseeprojekt.
  • 1997: Er trainiert Busfahrer in Israel, um sich vor Angriffen während ihrer Schichten mit Krav Maga zu schützen.
  • 1998: Er leitet für die Evergreen Corporation den VIP Kurs, Military Instruktor Kurs in Panama, den Taxifahrer Selbstverteidigungskurs in Israel.

Amnon wird das erste Mitglied des Global Instruktor Teams (GIT) für die International Krav Maga Federation (IKMF),
die mit Eyal Yanilov international zusammengearbeitet hat.

  • 1990: Erhält das Instruktor-Diplom vom Sportministerium Israels.
  • 1999: Er leitet für die Evergreen Corporation den VIP Kurs in Taiwan.
  • 2000-2014: Unterrichtet in mehreren globalen Instruktoren Kursen für Zivil-, Militär-, Strafverfolgung und Personenschutz.
  • 2000-2014: Unterrichtet mehrere internationale Seminare zu verschiedenen Themen für Tausende von Studenten. Er leitet eines der ersten größten Seminare in der KM-Welt mit über 250 Personen in Holland.
  • 2008: Er entwickelt G und E level/crash camps.
  • 2009: Erhält sein Expert 5 Diplom, das erste, das von IKMF verliehen wurde.
  • 2009: Abschluss des Kurses Defensive Driving Instructor.
  • 2010: Wird RKC 2 Kettlebell Instruktor.
  • 2010-2014: Wird Leiter des Prüfungsausschusses im IKMF.
  • 2011: Entwicklung eines Benotungssystems und einer Software für IKMF-Tests für iPad.
  • 2014: Wird Inhaber und Head Instructor von Krav Maga Core (KMC).
  • 2015: Wird der Ground Force Method Instructor.
  • 2016-heute: Wird Inhaber und Head Instructor von Strong Motivating Realistic Training Krav Maga (S.M.A.R.T. KM).
  • 2016: Ernennung zum Master RKC von Dragon Door.

Amnons Beitrag zur Krav Maga Welt war von der Ausbildung von Zivilisten, Ausbildern und Einheiten der Streitkräfte in der ganzen Welt geprägt. Er leitete hunderte Seminare und Kurse und qualifizierte zahlreiche Instruktoren. Amnon wird international für seine Professionalität, Hingabe und sein hohes Lehrniveau respektiert.

Vision in Amnon Darsas eigenen Worten:

„Mein Ansatz und meine Vision zu Krav Maga ist sehr einfach, aber schwer zu erreichen. Ich denke, Krav Maga sollte von jedem gelernt werden können, der „in Frieden gehen“ will. Ich glaube fest an Rory Millers Worte: „Die einzige Verteidigung gegen böse, gewalttätige Menschen sind gute Menschen, die sich mit guten Fähigkeiten auf einen Kampf einlassen.“

Wir müssen also alle Aspekte des Kampfes trainieren. Mein Ziel ist es, dieses Verständnis zu den Menschen zu bringen, indem ich Ausbilder erschaffe, die Krav Maga als ihre Leidenschaft und Pflicht betrachten und das mit anderen teilen.

Ich sehe Krav Maga nicht nur als Arbeit oder Hobby und als natürliche Leidenschaft, sondern als Mission – ob in Israel oder auf der ganzen Welt. Mein Ziel ist es, dieses Verständnis jedem zu vermitteln, der Krav Maga durch Kurse, Seminare oder individuelle Schulungen usw. lernen möchte.“

Trainiere mit einem der besten Krav Maga Instruktoren der Welt und verbessere deine Fähigkeiten.
(Quelle: https://amnondarsa.com/de/amnon-darsa-2/)

Das Seminar beinhaltet 2 x 3 Stunden Krav Maga.
Trainiert wird ausschließlich das S.M.A.R.T. – Curriculum.

Die genauen Uhrzeiten werden noch  bekannt gegeben.

Teilnahmegebühr: 99,00 € pro Person
Anmeldeschluss ist der 30.04.2024

ACHTUNG! BEGRENZTE TEILNAHMEPLÄTZE!

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Seminar:
– mindestens 17 Jahre
– sportlich belastbar
– Vorkenntnisse werden nicht benötigt
– saubere, nicht abfärbende Hallenschuhe
– Sportkleidung
– falls vorhanden: Schutzausrüstung (nicht zwingend notwendig)
– Bei Anzeigen einer Erkältung oder erkältungsähnlichen Symptomen ist eine Teilnahme nicht möglich.

Für Fragen steht Alan gerne vorab unter Tel. 0160 94847440 oder E-Mail info@gr2d.de zur Verfügung.

Hier könnt ihr euch direkt anmelden!

FEMALE DEFENSE - Selbstverteidigung für Frauen

GR2D FITNESS | 95676 WIESAU

Wann: 15.06.2024
Wo: GR2D Fitness | 95676 Wiesau
Teilnahmegebühr: 45.00 Euro
Hier könnt ihr euch direkt anmelden!

LIBRE | NATURAL WAY SEMINAR mit H.D.

BE PREPARED FOR THE WORST!

Im Juli 2024 wird es bei GR2D ein weiteres Highlight geben:

Bereits zum fünften Mal trainieren wir mit dem European Director Libre and Founder of Natural Way Haroon D.

Wann: 13.+14.07.2024
Wo: GR2D Fitness, Hauptstraße 16, 95676 Wiesau
Instructor: H. D. aus UK.

H. D. stammt aus England und unterrichtet nur selten in privaten Schulen. Er ist ein weltweit anerkannter Ausbilder für LE/MIL und nun zum fünften Mal in Bayern. Sein Unterricht findet auf einem sehr hohen Level statt und ermöglicht Zivilisten Einblicke in Techniken und Taktiken, die weltweit nur von sehr wenigen Personen beherrscht werden. Seine Skills umfassen unter anderem Chinese Kung Fu, Muay Thai/Kickboxing, Yawara, Tou di Jutsu and Jujitsu. H. D. ist European Director der Libre Knife Fighting Guild und der Gründer von “Natural Way“. Er zählt global zu den besten Instructoren auf diesem Gebiet und es ist uns eine besondere Ehre und Freude, ihn wieder bei GR2D als Gast und Freund zu haben.

Was wird unterrichtet?
Natural Way reduziert Techniken und Taktiken auf das Wesentliche und wird dadurch zu einem Tool, welches zusätzlich mit dem individuellen eigenen Stil/ Systeme kombiniert werden kann. Daher ist Natural Way eine perfekte Ergänzung zu Krav Maga. Es werden Mechanismen gelehrt, die verschiedene Herangehensweisen zur Bewältigung von gewalttätigen Gefahrenlagen ermöglichen – und das auf extrem hohem Niveau. Es werden unter anderem Techniken für Nervendruckpunkte, Muskelaktivierungen und ShutDowns gelehrt und trainiert.

Am zweiten Tag wird das Libre unterrichtet.

Weitere Infos auf Nachfrage bei Alan.

WICHTIG: Der Kurs findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen statt. Maximal können 30 Personen an dem Kurs teilnehmen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Teilnahmegebühr: 135,00 EUR

Anmeldeschluss: 30. Mai 2024
Die Anmeldung ist verbindlich. 

Bei einer Absage / keine Teilnahme durch euch nach 15.03.2024 erfolgt keine Rückerstattung!

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Hier könnt ihr euch direkt anmelden

GR2D LEVEL TEST 2024 | 19. OKTOBER 2024 | 13 UHR | Wiesau

Erreiche Dein nächstes persönliches Level!

KRAV MAGA und Leveltest? Wir können nur sagen: JA!
Hierbei handelt es sich nicht um eine “Gürtelprüfung der klassischen Art”!
Nein hier handelt es sich um eine anspruchsvolle Standortbestimmung der persönlichen Selbstverteidigungs- und Eigensicherungsfähigkeiten!
Wir haben die Arbeit und Erfahrung aus über 20 Jahren mit Sicherheitsbehörden und die daraus resultierenden Ergebnisse und zahlreichen Prüfungen in diesem Rahmen, ausgewertet und für den zivilen Bereich optimiert.
Anspruchsvolle Szenarien, isoliertes Abrufen der Techniken und sofortiges Feedback zeigen dem KRAVIST, wo er steht.
Dieser Leveltest dient NICHT zur Abgrenzung von “guten” oder “schlechten” Trainees. Er dient, wie bereits erwähnt, als persönliche Standortbestimmung.
  • Wo stehe ich?
  • Habe ich meine persönlichen Ziele erreicht?
  • Bin ich in der Lage, unter Stress zu funktionieren?
Dieses mehrstündige Event ermöglicht Dir das Erwerben des Graduate I – IV in GR2D – KRAV MAGA.
Somit bist du berechtigt, das erworbene Level als Status zu führen und nach Ablauf eines Jahres Dich zum nächsthöheren zu qualifizieren.
Datum: Sa., 19. Oktober 2024
Uhrzeit:13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ort: GR2D Fitness, Hauptstr. 16, 95676 Wiesau
Prüfungsgebühr: 59,- €
Falls Ihr vorab Fragen zu eurem individuellen Leistungsstand oder allgemein zum Level-Test habt, stehen euch Nik, Alan und eure Instructoren vor Ort jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung!